General Terms And Conditions

OLIVER SVEN SIMON natureart

 

Date: 08/31/2020

1. GENERAL
1.1 The following general terms and conditions (hereinafter GTC) apply to all orders and / or the conclusion of contracts for goods from the product range offered in the online shop Oliver Sven Simon nature art at www.oliver-sven-simon.at .
1.2 Regulations or conditions deviating from the following terms and conditions do not apply. Oliver Sven Simon nature art therefore expressly contradicts such provisions or conditions that deviate from its terms and conditions.
1.3 All side agreements require the express written confirmation of Oliver Sven Simon nature art to accept these side agreements.

2. ORDER / CONCLUSION OF CONTRACT
2.1 The product range offered in the online shop of Oliver Sven Simon nature art ( www.oliver-sven-simon.at ) is only an invitation or request to the customer, while Oliver Sven Simon nature art is an offer to purchase in the online shop to sell the goods offered under the conditions specified in the online shop and on the basis of our terms and conditions.
2.2 All prices quoted are in euros and include the statutory sales tax, but not shipping costs for goods worth less than € 50 within the EU or for shipments outside the EU. (see point 3).
2.3 The presentation of the products in the online shop does not represent a legally binding offer from Oliver Sven Simon nature art, but only a non-binding catalog of the range of goods presented in the online shop.
2.4 By clicking the "ORDER WITH PAYMENT" button, the customer submits a binding offer to purchase the goods in the shopping cart and thereby accepts the general terms and conditions of Oliver Sven Simon natura art without any restriction or modification.
2.5 After completing the order process, the customer receives a confirmation of receipt of his order. This confirmation of the order is usually sent by email immediately after the order process. This order confirmation only represents the documentation of the order process and therefore does not yet mean acceptance of a binding offer from the customer by Oliver Sven Simon nature art.
2.6 A contract is only concluded with our express declaration of acceptance, which is sent in a separate e-mail, or directly by sending the goods within the specified days (date of dispatch of the goods to the shipping company) to the delivery address you provided.
2.7 If at the time of your binding order the goods you have ordered are not available at short notice, we will inform you of this by email. If the goods are permanently unavailable, no contract will be concluded for the goods ordered, which we will also inform you of by email.
2.8 Oliver Sven Simon nature art in particular reserves the right not to accept the offer if an item is not available, if you have not paid bills without authorization due to previous deliveries, if your credit card check is not successfully completed or if there are other legitimate doubts about your creditworthiness .
2.9 If Oliver Sven Simon nature art cannot fulfill an order, you will be informed of this as soon as possible.
2.10 Orders are only accepted in quantities that are customary in households.
2.11 The goods presented on the website www.oliver-sven-simon.at were digitally photographed. There may be slight deviations between the representation of the goods in the online catalog and in reality; such deviations do not constitute a defect in the goods ordered and therefore do not entitle the holder to assert warranty claims.
2.12 At this point, we would like to point out that we save your order data (see also point 8. Data protection).
2.13 You are obliged to enter the data you provide during the ordering process completely and truthfully.

3. DELIVERY / SHIPPING / RISK
3.1 Oliver Sven Simon nature art ships free of charge within the EU from a goods value of € 50.
3.2 For orders outside the EU, shipping will be charged individually to the customer based on the destination address, weight and sum insured. Such individual orders cannot be processed via the online shop, so we ask you to send us an email or to contact us using the inquiry form.
3.3 Shipping is carried out with the fastest, safest and cheapest provider at the time of the order.
3.4 For information purposes only, we would like to point out that the delivery time within Austria and Germany is usually 2 to 5 working days after we have accepted your order.
3.5 The place of performance for Oliver Sven Simon is nature art.
3.6 With regard to the transfer of risk, § 7b KschG applies to consumers:
3.7 (7.1) If Oliver Sven Simon nature art sends the goods, the risk of loss or damage to the goods is only transferred to the customer (consumer) as soon as the goods are sent to the customer (consumer) or to someone appointed by him. is delivered by the carrier to various third parties. However, if the customer (consumer) himself has concluded the transport contract without using one of the options suggested by Oliver Sven Simon nature art, the risk is transferred to the carrier as soon as the goods are handed over. In the absence of any other agreement, the customer (consumer) acquires ownership of the goods at the same time as the transfer of risk. (7.2) For entrepreneurs as customers, the delivery of the goods ordered takes place at the risk of the ordering company and thus the risk of loss or damage the goods are transferred to the shipping company when they are handed over.
3.8 If the pieces of jewelry and watches are not returned in an unworn and perfect condition, we can demand compensation for their value. For this reason, we ask you not to remove the original packaging from returns!

4. PAYMENT
4.1 You can only pay for the goods by credit card (Visa, MasterCard), PayPal and instant transfer.

5. RESERVATION OF TITLE
5.1 The goods remain the property of Oliver Sven Simon nature art until they have been paid for in full.

6. LIABILITY / NOTICE OF DEFECTS
6.1 Oliver Sven Simon nature art only accepts liability for willful intent and gross negligence, with the exception of injury to life, limb or health of a person. A liability of Oliver Sven Simon nature art for financial losses in case of slight negligence is excluded.
6.2 If the purchase is also a company-related transaction on the part of the customer within the meaning of Section 343 (2) of the Commercial Code (UGB), defects must be reported within 10 days of delivery of the goods to the customer at the latest in accordance with Section 377 of the UGB, otherwise claims for warranty (Sections) 922 ff. ABGB), claims for damages due to the defect itself (§ 933a Para. 2 ABGB) as well as from an error regarding the absence of defects (§§ 871 f ABGB) can no longer be asserted.

7. RIGHT OF WITHDRAWAL (RIGHT OF WITHDRAWAL) OF CONSUMER ISD KSCHG
7.1 For customers who are consumers, the special provisions of the Distance Selling and Foreign Business Act as amended (hereinafter FAGG) apply.
7.2 The consumer can withdraw from the contract concluded with Oliver Sven Simon nature art within 14 days without giving reasons. The right of withdrawal does not apply to pieces of jewelry that are individually engraved or otherwise adapted.
7.3 The withdrawal period begins on the day on which the consumer or a third party named by the consumer who is not a carrier takes possession of the goods, or if the consumer has ordered several goods as part of a single order that are delivered separately , on the day on which the consumer or a third party named by the consumer who is not acting as a carrier takes possession of the goods delivered last, or in the case of delivery of goods in several partial shipments, on the day on which the consumer or a third party named by the consumer , third party not acting as a carrier acquires possession of the last partial shipment.
7.4 In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us (Oliver Sven Simon nature art, Ruckerlberggasse 20d, 8010 Graz, T +43 676 6017334, E office@oliver-sven-simon.at ) by means of a clear declaration ( e.g. a letter sent by post Letter or email) of your decision to withdraw from this contract. You can either use the sample cancellation form attached to the e-mail with the declaration of acceptance or the following with the direct dispatch of the goods, the use of which is not mandatory.
7.5 To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send the notification that you are exercising your right of cancellation before the cancellation period has expired. The declaration of revocation is to be sent to the following address / email address

 

Oliver Sven Simon nature art

Ruckerlberggasse 20d
8010 Graz
Austria
office@oliver-sven-simon.at

7.6 If you withdraw from this contract, we will send you all payments that we have received from you, including delivery costs (with the exception of the additional costs that result from the fact that you choose a different type of delivery than the cheapest standard delivery offered by us have chosen), immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received the notification of your cancellation of this contract. However, we can refuse repayment until we have received the goods back in an undamaged condition. For this repayment we use the same means of payment that you used for the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; In no case will you be charged any fees for this repayment.
7.7 You have to send the goods immediately and in any case no later than fourteen days from the day on which you informed us of the cancellation of this contract to the address given for sending the cancellation

Oliver Sven Simon nature art

Ruckerlberggasse 20d,
8010 Graz
Austria

to be returned or handed over. The deadline is met if you send the goods before the period of fourteen days has expired.
7.8 You bear the direct costs of returning the goods. The risk of loss and damage to the goods is only transferred to the goods upon receipt of the goods by Oliver Sven Simon nature art, Ruckerlberggasse 20d, 8010 Graz, Austria.
7.9. You must pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary to check the nature, properties and functionality of the goods. If the goods are not returned to us in an unused and resalable condition and in their original packaging, compensation for their value can therefore be demanded. If you are unable or partially unable to return the service received, or if you can only return it in a deteriorated condition, we are therefore entitled to compensation from you. In addition, you can avoid a possible obligation to pay compensation for a deterioration caused by the intended use of the item by not using the goods as if you were your own property and by avoiding anything that could impair their value.
7.10. The customer has no right of withdrawal for goods whose price depends on fluctuations in the financial market, over which Oliver Sven Simon nature art has no influence and which can occur within the withdrawal period, as well as for goods that are manufactured according to customer specifications or clearly tailored to personal needs are tailored. Therefore, if a piece of jewelery has been changed or made for you, you as a consumer have no right of withdrawal within the meaning of the FAGG.
7.11 Contract, order and business language is German or English.

8. PRIVACY POLICY
Please read our privacy policy .

9. EXCLUSION OF LIABILITY FOR THIRD PARTY LINKS
9.1 Insofar as links to other pages on the Internet are included on the pages of Oliver Sven Simon nature art, Oliver Sven Simon nature art expressly declares that he has no influence on the design and content of the linked pages. Therefore, Oliver Sven Simon nature art hereby expressly distances himself from all content of all linked third-party sites and does not adopt this content as his own. This declaration applies to all links shown and to all contents of the pages to which links lead.

10. APPLICABLE LAW / PLACE OF JURISDICTION / SEVERABILITY CLAUSE
10.1 All legal relationships between Oliver Sven Simon nature art and its customers are subject to Austrian substantive law with the express exclusion of the rules of international private law and the UN sales law.
10.2 For all disputes arising from the contractual relationship or disputes in connection therewith, the exclusively competent court in Graz is agreed as the place of jurisdiction. However, if a customer, who is a consumer within the meaning of the Consumer Protection Act, has his domicile or habitual residence in Germany or is employed in Germany, only the jurisdiction of the court can be established for a lawsuit against him in accordance with Section 14 of the Consumer Protection Act, in its district his place of residence, habitual residence or place of employment is located; this does not apply to legal disputes that have already arisen.
10.3 Should individual provisions of the General Terms and Conditions be ineffective or unenforceable or become ineffective or unenforceable after the conclusion of the contract, the validity and binding nature of the remaining provisions of the General Terms and Conditions and the contract concluded with the customer on the basis thereof shall remain unaffected. The ineffective or unenforceable provision is replaced by that effective and enforceable provision which comes closest to the legal and economic objectives of the general terms and conditions or the contract concluded with the customer on the basis of these and which the contracting parties have pursued with the ineffective or unenforceable provision . This also applies accordingly in the event that the terms and conditions or the contract should prove to be incomplete.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

OLIVER SVEN SIMON natureart

Datum: 31.08.2020

1. ALLGEMEINES
1.1 Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (in Folge AGB) gelten für alle Bestellungen von bzw für den Abschluss von Verträge über Waren aus der im Online-Shop Oliver Sven Simon nature art unter www.oliver-sven-simon.at angebotenen Produktpalette.
1.2 Von den nachstehenden AGB abweichende Vorschriften bzw Bedingungen gelangen nicht zur Anwendung. Oliver Sven Simon nature art widerspricht daher solchen von ihren AGB abweichenden Vorschriften bzw Bedingungen ausdrücklich.
1.3 Alle Nebenabreden bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung von Oliver Sven Simon nature art darüber, diese Nebenabreden zu akzeptieren.

2. BESTELLUNG/VERTRAGS­ABSCHLUSS
2.1 Die im Online-Shop von Oliver Sven Simon nature art (www.oliver-sven-simon.at) angebotene Produktpalette ist lediglich eine Einladung bzw Aufforderung an den Kunden, Oliver Sven Simon nature art gegenüber ein Angebot zum Kauf von im Online-Shop angebotenen Waren zu den im Online-Shop angegebenen Bedingungen und auf Grundlage unserer AGB abzugeben.
2.2 Alle angegebenen Preise sind Euro-Beträge und beinhalten die gesetzliche Umsatzsteuer, nicht jedoch die Versandkosten bei einem Warenwert unter €50.- innerhalb der EU oder für Sendungen außerhalb der EU. (siehe dazu unter Punkt 3.).
2.3 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot von Oliver Sven Simon nature art, sondern nur einen unverbindlichen Katalog über das im Online-Shop dargestellte Warensortiment dar.
2.4 Durch Anklicken des Buttons „ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN” gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb enthaltenen Ware(n) ab und akzeptiert damit ohne eine Einschränkung oder Abänderung die AGB von Oliver Sven Simon natura art.
2.5 Der Kunde erhält nach Durchführung des Bestellvorganges eine Bestätigung des Einganges seiner Bestellung. Diese Bestätigung der Bestellung erfolgt in aller Regel unmittelbar nach dem Bestellvorgang per E-Mail. Diese Bestellbestätigung stellt lediglich die Dokumentation des Bestellvorganges dar, bedeutet daher noch keine Annahme uns gegenüber verbindlichen Angebotes des Kunden durch Oliver Sven Simon nature art.
2.6 Ein Vertrag kommt erst durch unsere ausdrückliche Annahmeerklärung, die mit einer gesonderten E-Mail versendet wird, oder direkt durch Versendung der Ware innerhalb der ausgezeichneten Tage (Datum der Aufgabe der Ware an das Versandunternehmen) an die von Ihnen angegebene Lieferadresse zustande.
2.7 Sollte im Zeitpunkt Ihrer verbindlichen Bestellung die von Ihnen bestellte Ware kurzfristig nicht verfügbar sein, werden wir Sie darüber per E-Mail informieren. Sollte die Ware dauerhaft nicht lieferbar sein, kommt kein Vertrag über die bestellte Ware zustande, worüber wir Sie ebenfalls per E-Mail informieren werden.
2.8 Oliver Sven Simon nature art behält sich insbesondere vor, das Angebot nicht anzunehmen, wenn ein Artikel nicht verfügbar ist, wenn Sie Rechnungen aufgrund früherer Lieferungen unberechtigt nicht bezahlt haben, wenn Ihre Kreditkartenprüfung nicht erfolgreich abgeschlossen wird oder wenn sonst berechtigte Zweifel an Ihrer Bonität bestehen.
2.9 Kann Oliver Sven Simon nature art eine Bestellung nicht ausführen, wird Ihnen dies schnellstmöglich mitgeteilt werden.
2.10 Bestellungen werden nur zu haushaltsüblichen Mengen angenommen.
2.11 Die auf der Website www.oliver-sven-simon.at dargestellten Waren wurden digital fotografiert. Es kann zu geringfügigen Abweichungen zwischen der Darstellung der Ware im Online-Katalog und in der Wirklichkeit kommen; solche Abweichungen stellen keinen Mangel der bestellten Ware dar und berechtigen daher nicht zur Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen.
2.12 Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass wir Ihre Bestelldaten speichern (siehe dazu auch Pkt 8. Datenschutz).
2.13 Sie sind dazu verpflichtet, Ihre beim Bestellvorgang anzugebenden Daten vollständig und wahrheitsgemäß einzutragen.

3. LIEFERUNG/VERSAND/GEFAHR­TRAGUNG
3.1 Oliver Sven Simon nature art versendet innerhalb der EU ab einem Warenwert von €50.- versandkostenfrei.
3.2 Bei Bestellungen außerhalb der EU wird der Versand individuell, nach Zieladresse, Gewicht und Versicherungssumme, be- und dem Kunden weiterverrechnet. Solche individuellen Bestellungen können nicht über den Online-Shop abgewickelt werden, wir bitten Sie deshalb uns ein E-Mail zu senden oder über das Anfrage-Formular mit uns in Kontakt zu treten.
3.3 Der Versand erfolgt mit dem schnellsten, sichersten und günstigsten Anbieter zum Zeitpunkt der Bestellung.
3.4 Rein informativ weisen wir darauf hin, dass die Lieferzeit innerhalb von Österreich sowie Deutschland in der Regel 2 bis 5 Werktage ab Annahme Ihrer Bestellung durch uns beträgt.
3.5 Erfüllungsort ist bei Oliver Sven Simon nature art.
3.6 Hinsichtlich des Überganges der Gefahrtragung gilt für Verbraucher § 7b KschG:
3.7 (7.1) Wenn Oliver Sven Simon nature art die Ware übersendet, geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Kunden (Verbraucher) über, sobald die Ware an den Kunden (Verbraucher) oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Kunde (Verbraucher) selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine von Oliver Sven Simon nature art vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über. Mangels anderer Vereinbarung erwirbt der Kunde (Verbraucher) zugleich mit dem Gefahrenübergang das Eigentum an der Ware.(7.2) Für Unternehmer als Kunden gilt, dass die Lieferung der bestellten Ware auf Gefahr des bestellenden Unternehmens erfolgt und solcherart die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware mit deren Aushändigung an das Versandunternehmen übergeht.
3.8 Falls die Schmuckstücke und Uhren nicht in ungetragenem und einwandfreiem Zustand retourniert werden, kann ein Wertersatz unsererseits verlangt werden. Aus diesem Grund bitten wir Sie, die  original Verpackung bei Retoursendungen nicht zu entfernen!

4. BEZAHLUNG
4.1 Sie können die Ware ausschließlich per Kreditkarte (Visa, MasterCard), PayPal und Sofortüberweisung bezahlen.

5. EIGENTUMSVORBEHALT
5.1 Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Oliver Sven Simon nature art.

6. HAFTUNG/MÄNGELRÜGE
6.1 Oliver Sven Simon nature art übernimmt nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit die Haftung, ausgenommen bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit einer Person. Eine Haftung von Oliver Sven Simon nature art für Vermögensschäden bei leichter Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen.
6.2 Ist der Kauf auch auf Seiten des Kunden ein unternehmensbezogenes Geschäft iSd § 343 Abs 2 Unternehmensgesetzbuches (UGB), sind gemäß § 377 UGB längstens binnen 10 Tagen ab Übergabe der Ware an den Kunden Mängel daran zu rügen, widrigenfalls Ansprüche auf Gewährleistung (§§ 922 ff. ABGB), auf Schadenersatz wegen des Mangels selbst (§ 933a Abs. 2 ABGB) sowie aus einem Irrtum über die Mangelfreiheit der Sache (§§ 871 f ABGB) nicht mehr geltend gemacht werden können.

7. RÜCKTRITTSRECHT (WIDERRUFSRECHT) VON VERBRAUCHER ISD KSCHG
7.1 Für Kunden, die Verbraucher sind, gelten die Sonderbestimmungen des Fernabsatz- und Auswärtsgeschäftegesetz idgF (in Folge FAGG).
7.2 Der Verbraucher kann von dem mit Oliver Sven Simon nature art geschlossenen Vertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücktreten. Das Rücktrittsrecht gilt nicht bei Schmuckstücken  die individuell Graviert oder anderweitig angepasst werden.
7.3 Die Frist zum Rücktritt beginnt mit dem Tag, an dem der Verbraucher oder ein vom Verbraucher benannter, nicht als Beförderer tätiger Dritter den Besitz an der Ware erlangt, oder wenn der Verbraucher mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat, die getrennt geliefert werden, mit dem Tag, an dem der Verbraucher oder ein vom Verbraucher benannter, nicht als Beförderer tätiger Dritter den Besitz an der zuletzt gelieferten Ware erlangt, oder bei Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen mit dem Tag, an dem der Verbraucher oder ein vom Verbraucher benannter, nicht als Beförderer tätiger Dritter den Besitz an der letzten Teilsendung erlangt.
7.4 Um Ihr Rücktrittsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Oliver Sven Simon nature art, Ruckerlberggasse 20d, 8010 Graz, T +43 676 6017334, E office@oliver-sven-simon.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür entweder das der E-Mail mit der Annahmeerklärung beigefügte oder mit dem direkten Versand der Ware mitfolgende Muster-Widerrufsformular verwenden, deren Verwendung jedoch nicht vorgeschrieben ist.
7.5 Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Die Widerrufserklärung ist an folgende Adresse/E-Mail-Adresse zu richten

Oliver Sven Simon nature art

Ruckerlberggasse 20d
8010 Graz
Austria
office@oliver-sven-simon.at

 

7.6 Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, werden wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Wir können allerdings die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware in unbeschädigtem Zustand wieder zurückerhalten haben. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
7.7 Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an die für die Zusendung des Widerrufs genannte Adresse, sohin an

Oliver Sven Simon nature art

Ruckerlberggasse 20d,
8010 Graz
Austria

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
7.8 Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Gefahr des Verlustes und der Beschädigung der Ware geht erst mit Eingang der Ware bei Oliver Sven Simon nature art, Ruckerlberggasse 20d, 8010 Graz, Austria, auf diese über.
7.9. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Falls die Ware nicht im ungenützten und wiederverkaufsfähigen Zustand und in der Originalverpackung an uns rückgestellt wird, kann daher ein Wertersatz verlangt werden. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, haben wir daher gegen Sie einen Anspruch auf Wertersatz. Im Übrigen können Sie eine allfällige Verpflichtung zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigen kann.
7.10. Der Kunde hat kein Rücktrittsrecht bei Waren, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die die Oliver Sven Simon nature art keinen Einfluss hat und die innerhalb der Rücktrittsfrist auftreten können sowie bei Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wurde daher ein Schmuckstück für Sie geändert oder angefertigt, so haben Sie auch als Verbraucher kein Rücktrittsrecht iSd FAGG.
7.11 Vertrags-, Bestell-, und Geschäftssprache ist Deutsch oder Englisch.

8. DATENSCHUTZ
Lesen Sie dazu unsere Datenschutzerklärung.

9. HAFTUNGSAUSSCHLUSS FÜR FREMDE LINKS
9.1 Soweit auf den Seiten von Oliver Sven Simon nature art Links zu anderen Seiten im Internet enthalten sind, erklärt Oliver Sven Simon nature artausdrücklich, keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten zu haben. Deshalb distanziert sich Oliver Sven Simon nature art hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten Dritter und macht sich diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.

10. ANZUWENDENDES RECHT/GERICHTSSTAND/­SALVATORISCHE KLAUSEL
10.1 Auf sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen der Oliver Sven Simon nature art und ihren Kunden ist ausnahmslos österreichisches materielles Recht unter ausdrücklichem Ausschluss der Regeln des internationalen Privatrechts sowie des UN-Kaufrechts anzuwenden.
10.2 Für sämtliche Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis oder damit in Zusammenhang stehenden Streitigkeiten wird überdies als Gerichtsstand ausschließlich das sachlich zuständige Gericht in Graz vereinbart. Hat allerdings ein Kunde, welcher Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetz ist, im Inland seinen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt oder ist er im Inland beschäftigt, so kann für eine Klage gegen ihn gemäß § 14 Konsumentenschutzgesetz nur die Zuständigkeit des Gerichtes begründet werden, in dessen Sprengel sein Wohnsitz, sein gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort seiner Beschäftigung liegt; dies gilt nicht für Rechtsstreitigkeiten, die bereits entstanden sind.
10.3 Sollten einzelne Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit und Verbindlichkeit der übrigen Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie des auf deren Basis geschlossenen Vertrages mit dem Kunden unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung tritt diejenige wirksame und durchführbare Regelung, welche der rechtlichen und wirtschaftlichen Zielsetzung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bzw des mit dem Kunden auf deren Basis geschlossenen Vertrages am nächsten kommt und die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Dies gilt entsprechend auch für den Fall, dass sich die AGB bzw der Vertrag als lückenhaft erweisen sollte.

OLIVER SVEN SIMON  nature art - Ruckerlberg 20d, 8010 Graz 

Corporate Design: © Gudrun Hohengasser

  • Facebook
  • Instagram